Verkehr - Arnstadt:Rentnerin fährt mit getunten E-Bike einen Berg hinauf

Arnstadt
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Arnstadt (ots) - Polizisten haben eine Rentnerin auf einem getunten E-Bike in Arnstadt gestoppt. Die 72-Jährige fuhr demnach am Samstagnachmittag mit Tempo 40 einen Berg in Richtung Marlishausen hinauf, wie die Beamten am Sonntag mitteilten. Bei einer Kontrolle habe die Streife bemerkt, dass eine illegale Tretunterstützung eingebaut war, die bis zu 45 Kilometer pro Stunde leisten konnte. Die Frau hätte hierfür ein Versicherungskennzeichen benötigt, das jedoch fehlte. Die Polizisten zogen ihr Rad ein und stellten eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aus.

© dpa-infocom, dpa:220724-99-136671/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: