Verkehr - Alfeld (Leine):17-Jähriger allein im Auto vom Vater unterwegs: Unfallflucht

Alfeld (Leine)
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: picture alliance/Malte Christians/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Alfeld (dpa/lni) - Ein 17-Jähriger ist in Alfeld (Landkreis Hildesheim) unerlaubt mit dem Auto seines Vaters gefahren und hat dabei um ein Haar mehrere Schüler angefahren. Diese habe er übersehen, als er am Donnerstagnachmittag rückwärts aus der Einfahrt fuhr, teilte die Polizei mit. Die Schüler konnten dem Auto noch rechtzeitig ausweichen. In der Folge geriet der junge Mann mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen ein Verkehrsschild und flüchtete vom Unfallort. Die Polizei griff ihn wenig später unverletzt auf. Er muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und womöglich Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Ihm ist eigentlich nur "begleitetes Fahren mit 17" erlaubt. Das heißt: Ans Steuer darf er nur, wenn eine erwachsene Begleitperson dabei ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: