Unfall:Autofahrer übersieht Motorrad: Mann gefährlich verletzt

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dinslaken (dpa/lnw) - Ein 37 Jahre alter Biker ist in Dinslaken (Wesel) lebensgefährlich verletzt worden, weil ein Autofahrer laut Polizei das Motorrad beim Abbiegen übersehen hat. Zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es am Mittwochabend an der Kreuzung Franzosenstraße/Dickerstraße, wie die Beamten mitteilten. Der 37-Jährige kam demnach mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Sein Motorrad brannte durch den Unfall aus. Auch der 73 Jahre alte Autofahrer und sein 28 Jahre alter Beifahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:240410-99-630941/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: