Twitter:Womit Musk droht - und was ihm droht

Lesezeit: 3 min

Am Donnerstag rief Elon Musk die gesamte Twitter-Belegschaft zu einem Meeting - und sprach von einer möglichen Pleite. (Foto: Jim Watson/AFP)

Eine Pleite sei nicht ausgeschlossen, sagt der neue Twitter-Chef. Das soll Mitarbeiter unter Druck setzen. Tatsächlich ist er auf dem besten Weg, das Unternehmen zu ruinieren.

Von Simon Hurtz

Jetzt hilft bei Twitter offenbar nur noch Alkohol. "Ist es zu früh für Wodka?", fragten sich Angestellte auf der internen Kommunikationsplattform Slack, während sie Elon Musk zuhörten. Der neue Eigentümer hatte die gesamte Belegschaft am Donnerstag spontan zu einem Meeting einbestellt, sprach von Milliardenverlusten und sagte: "Eine Pleite ist nicht ausgeschlossen." Das Treffen, aus dem der Newsletter Platformer zitiert, war zur Mittagszeit angesetzt, und vermutlich hätte nicht mal eine ganze Flasche Schnaps gereicht, um sich schönzutrinken, was mit Twitter geschieht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKarriere
:Millennials wollen nicht mehr Chef werden

Die 27- bis 41-Jährigen wären jetzt genau im richtigen Alter, um Karriere zu machen. Doch statt begeistert zuzugreifen, lehnen viele von ihnen Führungspositionen dankend ab. Aus Faulheit?

Von Hannah Wilhelm

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: