SZ-Digitalgipfel:"Dass Olaf Scholz keinen guten Hüftschwung hat, ist klar"

Lesezeit: 4 min

Markus Söder auf dem Digitalgipfel der "Süddeutschen Zeitung". (Foto: Robert Haas/Robert Haas)

Beim Digitalgipfel der "Süddeutschen Zeitung" spricht Markus Söder über seine Strategie in sozialen Medien, darüber, wie Bayern noch digitaler werden soll - und über das Surfen im Eisbach.

Von Tim Frehler, München

Markus Söder hat noch gar nicht richtig losgelegt, da will er erst einmal etwas klarstellen. Er sehe sich selbstverständlich als "Digital Native", damit da gar keine Zweifel aufkommen, als jemand also, der sich von Anfang an in der digitalen Welt zurechtgefunden habe. Der bayerische Ministerpräsident ist als Auftaktredner zum Digitalgipfel der Süddeutschen Zeitung in München geladen, wo sich am Mittwoch führende Köpfe aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft über Fragen der digitalen Welt austauschen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMarkus Söder
:Auf der Mauer, auf der Lauer

Markus Söder ist eigentlich ganz oben angekommen, zumindest in Bayern. Aber kann es sein, dass ihm das alles langsam zu klein wird? Eine Reise nach China, die zeigt, dass dieser Mann vielleicht noch nicht am Ziel ist.

Von Roman Deininger, Andreas Glas und Johann Osel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: