Steigenberger:"Grandhotels sind immer etwas Besonderes"

Lesezeit: 5 min

Thomas Willms, 58, ist seit 2018 Chef der Steigenberger-Guppe, in der Hotelbranche ist er schon lange und war unter anderem beim Hotelkonzern Starwood, dort für Zentral- und Osteuropa zuständig. Er wohnt in München. (Foto: OH)

Der Chef der Hotelgruppe Steigenberger, Thomas Willms, über die Zukunft von teuren Herbergen und das Problem, gute Mitarbeiter zu finden.

Interview von Caspar Busse

Er mag die großen Grandhotels - und hatte sogar mal seinen Arbeitsplatz im Imperial, einem der berühmten Grandhotels an der Ringstraße in Wien. Von hier aus steuerte Thomas Willms, 58, neun Jahre lang das Osteuropa-Geschäft des Hotelkonzerns Starwood mit Marken wie Sheraton, Westin und Le Meridien. 2017 wechselte er zu Steigenberger, die Gruppe betreibt sowohl sehr teure als auch die Intercity-Hotels. Im Auftrag des ägyptischen Besitzers soll er nun unter mehreren Marken das Geschäft ausbauen. Zum Start der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin am Mittwoch erklärt er seine Strategie.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: