Medien:Knapp die Hälfte der Deutschen hat mindestens ein Presse-Abo

Berlin (dpa) - Knapp die Hälfte der Deutschen (47 Prozent) über 14 Jahre hat mindestens ein Presse-Abo abgeschlossen - allerdings wollen sich nahezu genauso viele nicht langfristig an eine Publikation binden. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Deutschen Post hervor, die in Berlin veröffentlicht wurde. Knapp 11 Prozent nutzten ausschließlich ein Zeitschriften-Abo. Durch die Digitalisierung wachse vor allem unter jungen Lesern der Wunsch nach einer Pauschalgebühr und anderen flexible Abo-Modellen.

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Berlin (dpa) - Knapp die Hälfte der Deutschen (47 Prozent) über 14 Jahre hat mindestens ein Presse-Abo abgeschlossen - allerdings wollen sich nahezu genauso viele nicht langfristig an eine Publikation binden. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Deutschen Post hervor, die in Berlin veröffentlicht wurde. Knapp 11 Prozent nutzten ausschließlich ein Zeitschriften-Abo. Durch die Digitalisierung wachse vor allem unter jungen Lesern der Wunsch nach einer Pauschalgebühr und anderen flexible Abo-Modellen.

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