Hamburg:Heinz Strunk und Charly Hübner feiern Premiere

Hamburg (dpa/lno) - Autor und Entertainer Heinz Strunk ("Der goldene Handschuh") und Charly Hübner ("Polizeiruf 110") übernahmen die Hauptrollen, Lars Jessen führte die Regie: Die Komödie "Jürgen - Heute wird gelebt" hat am Dienstagabend Hamburg-Premiere auf der Leinwand gefeiert - gut eine Woche vor der TV-Ausstrahlung am 20. September im Ersten (20.15 Uhr).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Autor und Entertainer Heinz Strunk (Der goldene Handschuh) und Charly Hübner (Polizeiruf 110) übernahmen die Hauptrollen, Lars Jessen führte die Regie: Die Komödie „Jürgen - Heute wird gelebt“ hat am Dienstagabend Hamburg-Premiere auf der Leinwand gefeiert - gut eine Woche vor der TV-Ausstrahlung am 20. September im Ersten (20.15 Uhr).

Im Mittelpunkt der Geschichte: Pförtner Jürgen Dose (Strunk) und sein im Rollstuhl sitzender Freund Bernd Würmer (Hübner) - beide jenseits der 40 und noch immer auf der Suche nach der Frau fürs Leben. „Keine einfache Aufgabe für die beiden Eigenbrötler ohne jegliche sozialen Kompetenzen“, kündigten die Macher der Produktion an. Ebenfalls mit von der Partie ist Peter Heinrich Brix (Neues aus Büttenwarder).

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Studio-Braun-Mitglied Strunk und von Peter Güde (Mord mit Aussicht, „Stromberg“). Die Premiere ihrer TV-Produktion in der Hansestadt feierten Hübner, Strunk, Jessen und ihre Kollegen im Abaton-Kino.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: