Hamburg:Fünf Preisträgerinnen erhalten „Goldene Bild der Frau“

Hamburg (dpa) - "Starke Frauen für ein starkes Land" - unter diesem Motto sind am Samstagabend in Hamburg fünf Preisträgerinnen mit der "Goldenen Bild der Frau" ausgezeichnet worden. Die Ehrungen wurden von der Frauenzeitschrift "Bild der Frau" der Funke Mediengruppe an Bord der "AIDAprima" vergeben. Prominente Gäste wie die Schauspieler Herbert Knaup und Sophie Wepper führten die Preisträgerinnen vor der Gala über den roten Teppich. Moderiert wurde die Veranstaltung von Kai Pflaume.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - „Starke Frauen für ein starkes Land“ - unter diesem Motto sind am Samstagabend in Hamburg fünf Preisträgerinnen mit der „Goldenen Bild der Frau“ ausgezeichnet worden. Die Ehrungen wurden von der Frauenzeitschrift „Bild der Frau“ der Funke Mediengruppe an Bord der „AIDAprima“ vergeben. Prominente Gäste wie die Schauspieler Herbert Knaup und Sophie Wepper führten die Preisträgerinnen vor der Gala über den roten Teppich. Moderiert wurde die Veranstaltung von Kai Pflaume.

Für ihr ehrenamtliches Engagement wurden in diesem Jahr ausgezeichnet: Julia Cissewski (43) aus Leipzig, die sich mit ihrem Verein „Orang-Utans in Not“ um verwaiste und verletzte Menschenaffen in Indonesien kümmert, Ninon Demuth (27) aus Berlin, die mit ihrem Verein „Über den Tellerrand“ Geflüchtete und Einheimische zusammenbringt, Anja Gehlken (44) aus Rödinghausen (Ostwestfalen), die sich mit ihrem Verein „SCHAKI“ für Schlaganfall-Kinder einsetzt, Bettina Landgrafe (40) aus Hagen, die mit ihrem Verein „Madamfo Ghana“ Kinder aus Zwangsarbeit befreit, und Barbara Stäcker (55) aus München, die Krebspatientinnen neuen Mut schenkt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: