Medien:Deniz Yücel ins Gefängnis in Silivri verlegt

Istanbul (dpa) - Der in der Türkei inhaftierte "Welt"-Korrespondent Deniz Yücel ist in das Gefängnis in Silivri westlich von Istanbul verlegt worden. "Dort dürfte er seine weitere Untersuchungshaft verbringen", berichtete die "Welt". Nach 13 Tagen in Polizeigewahrsam in Istanbul war am Montagabend Untersuchungshaft gegen den deutsch-türkischen Journalisten verhängt worden. Zunächst war er ins Istanbuler Gefängnis Metris gebracht worden. Ihm werden Terrorpropaganda und Volksverhetzung vorgeworfen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Istanbul (dpa) - Der in der Türkei inhaftierte „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel ist in das Gefängnis in Silivri westlich von Istanbul verlegt worden. „Dort dürfte er seine weitere Untersuchungshaft verbringen“, berichtete die „Welt“. Nach 13 Tagen in Polizeigewahrsam in Istanbul war am Montagabend Untersuchungshaft gegen den deutsch-türkischen Journalisten verhängt worden. Zunächst war er ins Istanbuler Gefängnis Metris gebracht worden. Ihm werden Terrorpropaganda und Volksverhetzung vorgeworfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: