Hamburg:Hamburger Flughafen: „reibungsloser Start in die Ferien“

Hamburg (dpa/lno) - Der Hamburger Flughafen hat den Passagieransturm zu Beginn der Sommerferien nach eigenem Bekunden reibungslos bewältigt. "Die Reisenden waren echt früh da und sie waren gut vorbereitet", sagte ein Sprecherin des Airports am Montag. Wegen des hohen Reiseaufkommens war empfohlen worden, mindestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, um das Einchecken und die Sicherheitskontrollen rechtzeitig passieren zu können. "Es war ein Super-Start", resümierte die Sprecherin nach fünf Ferientagen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Der Hamburger Flughafen hat den Passagieransturm zu Beginn der Sommerferien nach eigenem Bekunden reibungslos bewältigt. „Die Reisenden waren echt früh da und sie waren gut vorbereitet“, sagte ein Sprecherin des Airports am Montag. Wegen des hohen Reiseaufkommens war empfohlen worden, mindestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, um das Einchecken und die Sicherheitskontrollen rechtzeitig passieren zu können. „Es war ein Super-Start“, resümierte die Sprecherin nach fünf Ferientagen.

Vom 27. Juni bis zum 1. Juli hoben rund 1050 Flugzeuge mit knapp 145 000 Reisenden von Hamburg ab. Die Passagierzahlen lagen demnach auf Vorjahresniveau. Mit insgesamt 229 Abflügen war Montag (1.7.) der Hauptreisetag. Die Schulferien haben in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern begonnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: