Immobilien:Hintergrund: München ist die teuerste Stadt für Mieter

Frankfurt/Main (dpa) - Die Mieten bei Neuvermietungen von Wohnungen sind im vergangenen Jahr weiter gestiegen, allerdings hat sich die Dynamik nach Angaben Immobilienverbands IVD deutlich verlangsamt. Ein Überblick über die teuersten Städte für Wohnungen mittleren Wohnwertes, die nach 1949 gebaut wurden. Untersucht wurden rund 370 Städte:

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Die Mieten bei Neuvermietungen von Wohnungen sind im vergangenen Jahr weiter gestiegen, allerdings hat sich die Dynamik nach Angaben Immobilienverbands IVD deutlich verlangsamt. Ein Überblick über die teuersten Städte für Wohnungen mittleren Wohnwertes, die nach 1949 gebaut wurden. Untersucht wurden rund 370 Städte:

München: 12,00 Euro pro Quadratmeter

Stuttgart: 10,50 Euro pro Quadratmeter

Bad Homburg: 10,00 Euro pro Quadratmeter

Ingolstadt und Mainz: 9,50 Euro pro Quadratmeter

Erlangen: 9,08 Euro pro Quadratmeter

Baden-Baden und Konstanz: 9,00 Euro pro Quadratmeter

Heidelberg: 8,95 pro Quadratmeter

Frankfurt/Main und Köln: 8,80 Euro pro Quadratmeter

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: