Berlin (dpa) - Vegetarische und vegane Lebensmittel erfreuen sich auch 2016 zunehmender Beliebtheit. Der „Veggie Boom“ setzte sich im ersten Quartal fort, wie das Magazin „Focus“ unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen GfK berichtet. Demnach wurden zwischen Januar und März 14,5 Prozent mehr fleischlose Lebensmittel gekauft als im Vorjahreszeitraum. Die Ausgaben für fleischlose Lebensmittel stiegen 2015 auf 310 Millionen Euro und haben sich damit innerhalb weniger Jahre fast verdoppelt, wie es weiter hieß.
Handel:«Veggie Boom»: Anteil fleischloser Lebensmittel steigt weiter
Berlin (dpa) - Vegetarische und vegane Lebensmittel erfreuen sich auch 2016 zunehmender Beliebtheit. Der "Veggie Boom" setzte sich im ersten Quartal fort, wie das Magazin "Focus" unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen GfK berichtet. Demnach wurden zwischen Januar und März 14,5 Prozent mehr fleischlose Lebensmittel gekauft als im Vorjahreszeitraum. Die Ausgaben für fleischlose Lebensmittel stiegen 2015 auf 310 Millionen Euro und haben sich damit innerhalb weniger Jahre fast verdoppelt, wie es weiter hieß.
Direkt aus dem dpa-Newskanal
Lesen Sie mehr zum Thema