Insolvente Warenhauskette:Frist für Galeria-Gebote abgelaufen

Über das Wochenende eingehende Angebote werde er aber "noch mitnehmen", sagte der vorläufige Insolvenzverwalter.

Bei der insolventen Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof ist für Interessenten die Frist zur Abgabe verbindlicher Angebote am Freitag abgelaufen. Über das Wochenende eingehende Angebote werde er aber "noch mitnehmen", sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus. Er hatte zuletzt erklärt, es gebe mehrere Interessenten für den letzten großen Warenhauskonzern in Deutschland. Galeria Karstadt Kaufhof war Anfang Januar zum dritten Mal in gut drei Jahren in die Insolvenz gerutscht. Die Schieflage ist die Folge der Pleite des Signa-Imperiums des österreichischen Investors René Benko. Galeria hatte beklagt, dass Signa deutlich überhöhte Mieten für die Kaufhaus-Immobilien verlangt habe. Galeria-Chef Olivier van den Bossche will das Unternehmen mit seinen noch rund 15 000 Beschäftigten erhalten und sucht einen neuen Eigentümer

© SZ/Reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: