Finanzen:Trump rutscht in «Forbes»-Reichenliste ab

New York (dpa) - Seit Jahrzehnten streitet Donald Trump mit "Forbes" um die Höhe seines Vermögens. Die neueste Schätzung des US-Magazins dürfte dem US-Präsidentschaftskandidaten nicht gefallen. Denn Trumps Reichtum schrumpfte dem Magazin zufolge im Vergleich zum Vorjahr um 800 Millionen auf 3,7 Milliarden Dollar, damit rutschte der Immobilien-Tycoon in der "Forbes"-Liste deutlich ab und steht nur noch auf Platz 505 des weltweiten Milliardärs-Rankings. Trumps Vermögen spielt im US-Wahlkampf eine wichtige Rolle, da er damit wirbt, dass sein enormer Reichtum ihn unabhängig mache.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

New York (dpa) - Seit Jahrzehnten streitet Donald Trump mit „Forbes“ um die Höhe seines Vermögens. Die neueste Schätzung des US-Magazins dürfte dem US-Präsidentschaftskandidaten nicht gefallen. Denn Trumps Reichtum schrumpfte dem Magazin zufolge im Vergleich zum Vorjahr um 800 Millionen auf 3,7 Milliarden Dollar, damit rutschte der Immobilien-Tycoon in der „Forbes“-Liste deutlich ab und steht nur noch auf Platz 505 des weltweiten Milliardärs-Rankings. Trumps Vermögen spielt im US-Wahlkampf eine wichtige Rolle, da er damit wirbt, dass sein enormer Reichtum ihn unabhängig mache.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: