Hamburg:Finanzämter wahren über Feiertage Weihnachtsfrieden

Hamburgs Finanzämter wahren auch in diesem Jahr den Weihnachtsfrieden und leiten zwischen den Jahren keine belastenden Maßnahmen ein. Die Mitarbeiter würden in...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs Finanzämter wahren auch in diesem Jahr den Weihnachtsfrieden und leiten zwischen den Jahren keine belastenden Maßnahmen ein. Die Mitarbeiter würden in diesem Zeitraum weitgehend auf Vollstreckungsmaßnahmen und die Einleitung von Betriebsprüfungen verzichten, teilte die Finanzbehörde am Donnerstag mit. Schnelles Handeln in Ausnahmefällen sei aber nicht auszuschließen, um Steuerausfälle zu verhindern. Steuerbescheide werden laut der Finanzbehörde auch zwischen den Feiertagen verschickt. Fällige Steuern seien weiterhin pünktlich zu entrichten. Die Wahrung des Weihnachtsfriedens ist in der Hamburger Stadtverwaltung eine schon mehr als 20 Jahre bestehende Tradition.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: