Douglas-Chefin im Interview:"Wie die sich schminken, ist ja unfassbar!"

Lesezeit: 5 Min.

Tina Müller war vor dem Job bei Douglas Marketingchefin von Opel ("Umparken im Kopf"). (Foto: André Havergo/imago/Future Image)

Tina Müller, Chefin der Parfümerie-Kette Douglas, spricht über das Konsumverhalten von Teenies und die gesellschaftliche Verantwortung der Kosmetikindustrie für Schönheitsideale.

Interview von Michael Kläsgen und Angelika Slavik

Die Chefin von Douglas sitzt in einem bemerkenswert schmucklosen Büro. Der einzige Blickfang ist eine große Schwarz-Weiß-Aufnahme hinter dem Schreibtisch von Tina Müller. Sie zeigt das Topmodel Cara Delevingne. Müller redet offen über Beruf und Schönheit. Aus ihrem Ehrgeiz hat die ehemalige Opel-Managerin nie einen Hehl gemacht. Aber wie steht's mit der Eitelkeit?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: