Jenny Doan im Porträt:Queen der Quilts

Jenny Doan

Doan hat weltweit Fans: 160 Millionen Mal wurden ihre Video-Nähanleitungen angeklickt.

(Foto: oh)

Tagesdecken zu nähen, klingt nicht gerade nach einem aufregenden Geschäft. Jenny Doan und ihre Familie aber machen genau damit Millionenumsätze - und haben das Leben einer US-Kleinstadt auf den Kopf gestellt.

Von Julia Hippert

Die "Girls" im Publikum sind mucksmäuschenstill, alle 340. Keine von ihnen will auch nur ein Wort verpassen von dem, was Jenny Doan oben auf der Bühne erzählt. Sie alle sind vor allem wegen ihr ins britische Birmingham gekommen. Wann sieht man so einen Superstar aus Amerika denn schon einmal live in Europa? Die meisten Frauen hier kennen Jenny Doan nur aus dem Internet, aus ihren Videos auf Youtube. Trotzdem haben sie alle das Gefühl, zur Familie zu gehören. Genau das ist das Geheimnis von Jenny Doans Erfolg.

Zur SZ-Startseite
Freunde

SZ PlusFreundschaft
:Mann, bist du einsam

Kleine Jungs brauchen viel Nähe. Doch mit dem Älterwerden verlernen viele, sich anderen anzuvertrauen. Warum erwachsene Männer so viel mit sich selbst ausmachen und sich schwertun, Freunde zu finden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: