Chemnitz:Unfall auf regennasser Autobahn: Ein Schwerverletzter

Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall auf der regennassen A4 bei Chemnitz ist eine Person schwer verletzt worden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Chemnitz (dpa/sn) - Ein Auto ist auf der regennassen A4 bei Chemnitz ins Schleudern gekommen und sein Fahrer schwer verletzt worden. Am Sonntagabend habe ein 23-Jähriger die Kontrolle über den Wagen verloren, teilte ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen mit. Der Wagen stieß gegen das vorausfahrende Auto eines 37-Jährigen und dann gegen eine Leitplanke. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Die Autobahn Richtung Dresden war zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Ost und Frankenberg für kurze Zeit voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:240205-99-873557/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: