bedeckt München 19°

Charles-Édouard Bouée im Interview:"Wir sind zu pessimistisch"

Charles-Edouard Bouee, CEO Roland Berger Strategy Consultants

Der Franzose Charles-Édouard Bouée wechselte 2001 als Senior Partner zu Roland Berger in München. Vorher war er Vertreter des Vorstandsvorsitzenden bei der amerikanischen Beratungsfirma A.T.Kearney.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der Chef der Unternehmensberatung Roland Berger, Charles-Édouard Bouée, über begründete und überflüssige Zukunftsängste - und warum es kein Problem sein muss, wenn viele Arbeitsplätze wegfallen.

Er stammt aus Paris, lebt in Shanghai und verbringt seine Zeit oft im Flugzeug: Charles Édouard Bouée leitet seit 2014 die Unternehmensberatung Roland Berger, für die er einst das China-Geschäft aufgebaut hat. Ein Gespräch über Globalisierung und Digitalisierung.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Kinofilm 'Diego Maradona'
Mythos Maradona
"Es kommt einem Wunder gleich, dass er noch lebt"
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"
Junge 11 Monate wird beim Essen gefüttert feeding a baby BLWX100034 Copyright xblickwinkel McPh
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
Wirecard
Wie im Krimi
Medizin
Die Vulva, ein blinder Fleck
Zur SZ-Startseite