Wiesbaden:Schiersteiner Brücke und Tunnel Hirschhagen: Verzögerungen

Der Berufsverkehr fließt am Morgen über die Schiersteiner Brücke. (Foto: Andreas Arnold/dpa/Archivbild)

Bei den Baustellen an der Schiersteiner Brücke in Wiesbaden und dem Tunnel Hirschhagen in Nordhessen ist es coronabedingt zu Verzögerungen gekommen....

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei den Baustellen an der Schiersteiner Brücke in Wiesbaden und dem Tunnel Hirschhagen in Nordhessen ist es coronabedingt zu Verzögerungen gekommen. Beschäftigte ausländischer Unternehmen seien unter Quarantäne gestellt worden, teilte Hessen Mobil in Wiesbaden am Mittwoch mit. Auch habe es in einigen Fällen keine Unterkünfte für die Bauarbeiter gegeben. Ob damit die Termine zur Fertigstellung verzögert werden, war zunächst unklar. Nach den bisherigen Planungen sollen die Bauarbeiten an der Schiersteiner Brücke im nächsten Jahr beendet sein, für den Tunnel Hirschhagen wird mit dem Jahr 2022 gerechnet.

Bei den anderen Baustellen in Hessen läuft laut Auskunft der Behörde alles nach Plan. Zudem seien weitere Baumaßnahmen wie vorgesehen ausgeschrieben und vergeben worden. So seien von Januar bis einschließlich April 300 Bauvergaben veröffentlicht worden, dies seien fast so viele wie im Vorjahr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: