Bahn - Hamburg:Hamburger Hochbahn eröffnet U-Bahn-Station Oldenfelde

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) eröffnet heute mit Hochbahn-Chef Henrik Falk offiziell die neue U-Bahn-Station Oldenfelde. Die Bauarbeiten für die Haltestelle der Linie U1 hatten im Februar 2018 begonnen und sind laut Hamburger Hochbahn planmäßig abgeschlossen worden. Nach Unternehmensangaben waren die Anwohner bei der Planung der neuen Haltestelle zwischen den Stationen Farmsen und Berne im Nordosten der Stadt eingebunden. So sei die Lage der Station verschoben worden, es gebe auf Wunsch der Bürger keinen Kiosk und der Bahnhof werde von begrünten Schutzwänden eingefasst. Zudem sei eine "Bike&Ride"-Anlage mit rund 240 Stellplätzen eingerichtet worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: