Auto:Autostadt in Wolfsburg feiert 20. Geburtstag

Auto
Volkswagen Neuwagen stehen in einem Autoturm in der Autostadt. Foto: Ole Spata/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa/lni) - Die Autostadt in Wolfsburg direkt neben dem VW-Werk feiert ihren 20. Geburtstag - am Pfingstmontag gibt es aus diesem Anlass kostenlos Eintritt für alle Besucher. Die Autostadt ist ein Museum und Kulturzentrum, zugleich aber auch das Auslieferungszentrum für Neuwagen von VW. Gefeiert werde dieses Jahr etwas leiser als geplant, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Autostadt, Roland Clement. Das Sommerprogramm unter anderem mit einer neuen Kletterskulptur startet dann am 16. Juli.

Vergangenes Jahr zählte die Autostadt mehr als zwei Millionen Besucher. Rund 150 000 Kunden holten dort 2019 ihren Neuwagen ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: