Auktion:Rekord-Rohdiamant findet bei Auktion keinen Käufer

London (dpa) - Auf 60 Millionen Euro hatte das Auktionshaus Sotheby's den Verkaufswert des Rohdiamanten "Lesedi La Rona" festgesetzt - offenbar zu viel für die Bieter. Als der Edelstein in London unter den Hammer kommen sollte, fand sich niemand, der diesen Preis zahlen wollte. "Unglücklicherweise konnten wir keinen Käufer finden", hieß es vom Auktionshaus. Dabei war der mutmaßlich zweitgrößte jemals gefundene Rohdiamant mit Edelsteinqualität in den vergangenen Monaten auf Weltreise geschickt und in Städten wie Dubai, Singapur, New York und Hongkong präsentiert worden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London (dpa) - Auf 60 Millionen Euro hatte das Auktionshaus Sotheby's den Verkaufswert des Rohdiamanten „Lesedi La Rona“ festgesetzt - offenbar zu viel für die Bieter. Als der Edelstein in London unter den Hammer kommen sollte, fand sich niemand, der diesen Preis zahlen wollte. „Unglücklicherweise konnten wir keinen Käufer finden“, hieß es vom Auktionshaus. Dabei war der mutmaßlich zweitgrößte jemals gefundene Rohdiamant mit Edelsteinqualität in den vergangenen Monaten auf Weltreise geschickt und in Städten wie Dubai, Singapur, New York und Hongkong präsentiert worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: