Aktien:Mit Ferienzimmern Geld verdienen

Lesezeit: 4 min

Ein Luxus-Apartment in Barcelona: Die Räume kann man auch per Airbnb buchen. Der Börsengang der Vermittlungsplattform soll jetzt endlich klappen. (Foto: via www.imago-images.de/imago images/Cover-Images)

Mitten in der Corona-Krise streben weltweit so viele Unternehmen an die Börse wie seit 20 Jahren nicht. Und jetzt kommt auch noch Airbnb. Wie Privatanleger davon profitieren können.

Von Harald Freiberger, München

Es wird der spektakulärste Börsengang in diesem Jahr: Die Zimmervermittlungsplattform Airbnb hat gerade angekündigt, Aktien unters Volk zu bringen. Das ist durchaus wörtlich gemeint, das Unternehmen aus San Francisco hat das Potenzial, das zu werden, was vor mehr als 20 Jahren in Deutschland die Telekom war: eine Art Volksaktie, allerdings auf globaler Ebene.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMoleskine
:"Alle Welt schreibt jetzt"

Daniela Riccardi, die Chefin der Notizbuchfirma Moleskine, spricht über ihr Leben als Balletttänzerin, über junge Kunden, die Magie von Papier und die Bedeutung von Handschrift.

Von Ulrike Sauer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: