Zörbig:Land sammelt bis Januar Angebote für Pferdegestüt

Prussendorf (dpa/sa) - Für den geplanten Verkauf von Sachsen-Anhalts Landgestüt in Prussendorf gibt es mehrere Interessenten. Die Frist für Angebote sei bis Anfang Januar verlängert worden, sagte Geschäftsführer Willy Boß der Deutschen Presse-Agentur. "Wir gehen davon aus, dass wir mehrere Angebote bekommen." Boß zufolge gab es bereits Ende November rund zehn Interessenten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Prussendorf (dpa/sa) - Für den geplanten Verkauf von Sachsen-Anhalts Landgestüt in Prussendorf gibt es mehrere Interessenten. Die Frist für Angebote sei bis Anfang Januar verlängert worden, sagte Geschäftsführer Willy Boß der Deutschen Presse-Agentur. „Wir gehen davon aus, dass wir mehrere Angebote bekommen.“ Boß zufolge gab es bereits Ende November rund zehn Interessenten.

Das Land will sich von dem Gestüt mit der Pferdezucht trennen, vor allem wegen des hohen Zuschussbedarfs. Boß spricht von einigen 100 000 Euro. Verkauft wird das Gehöft mit unmittelbar angrenzenden Flächen von etwa 40 Hektar. Weitere 800 Hektar Ackerfläche sollen im Besitz des Landes bleiben, um Interessenten abzuhalten, die nur an den Flächen interessiert sind und das Gestüt schließen wollen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: