Berlin:Bier und Gurken-to-go: Preise für Produkte auf Grüner Woche

Berlin (dpa/bb) - Ein neues Mate-Bier, ein Bienenwachstuch und saure Gurken für unterwegs gehören zu den Preisträgern des Marketingpreises des Verband pro agro. Bereits zum 19. Mal wurden die Ehrungen am Freitag im Rahmen der Grünen Woche Grünen Woche übergeben. Insgesamt hatten sich 49 Teilnehmer für die drei Kategorien Ernährungswirtschaft, Direktmarketing sowie Land- und Naturtourismus beworben. Der Preis ist nicht dotiert, aber pro agro unterstützt die Gewinner mit bei ihrer Werbung.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Ein neues Mate-Bier, ein Bienenwachstuch und saure Gurken für unterwegs gehören zu den Preisträgern des Marketingpreises des Verband pro agro. Bereits zum 19. Mal wurden die Ehrungen am Freitag im Rahmen der Grünen Woche Grünen Woche übergeben. Insgesamt hatten sich 49 Teilnehmer für die drei Kategorien Ernährungswirtschaft, Direktmarketing sowie Land- und Naturtourismus beworben. Der Preis ist nicht dotiert, aber pro agro unterstützt die Gewinner mit bei ihrer Werbung.

Die Brauerei Fürstlich Drehna in Luckau (Dahme-Spreewald) vereinte in ihrem neuen Getränk Hopfengeschmack mit Mate-Aroma. Das Bienenwachstuch von Georg's Kultur Imkerei aus Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) ist eine natürliche Alternative zur Frischhaltefolie aus Plastik. Es wird aus Bio-Baumwolle und Bienenwachs hergestellt. Prämiert wurde auch das Gut Boltenhof in Fürstenberg/Havel (Havelland). Besucher können dort entspannen, aber auch sehen, wie Bio-Gänse leben. Prämiert wurden auch die Idee „Spreewald to go“: Wurst und saure Gurken im praktischen Viererpack für unterwegs, angeboten vom Agrarbetrieb Frank Trogisch aus (Oberspreewald-Lausitz) und der Gemüseanbau im Mietgarten auf dem Spargelhof Kremmen (Oberhavel).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: