Vermisste Kinder

Suche in Maxvorstadt
:Zwei sechsjährige vermisste Jungen nach Stunden gefunden

Die beiden Kinder waren am Montagmittag von einem Spielplatz verschwunden. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot. Am Abend fanden Einsatzkräfte sie wohlbehalten in einem Einkaufsmarkt.

Scotland Yard
:Neue Spur im Fall der verschwundenen Madeleine McCann

Bald ist es zehn Jahre her, dass das britische Mädchen bei einem Urlaub in Portugal verschwand. Jetzt macht die Polizei den Eltern neue Hoffnungen und beteuert, nicht im Dunkeln zu tappen.

Von Christian Zaschke

Ihr Forum
:Vermisste Kinder: Braucht Deutschland eine Spezialeinheit?

Jährlich werden in Deutschland mehr als 100 000 Kinder und Jugendliche als vermisst gemeldet. 98 Prozent tauchen innerhalb weniger Stunden wieder auf, doch tatsächliche Entführungsopfer überleben nur selten den ersten Tag. Laut Experten verlieren die Ermittler zu viel Zeit. Brauchen wir eine Sondereinheit der Polizei für vermisste Kinder?

Diskutieren Sie mit uns.

Tag der vermissten Kinder
:"Die ersten 24 Stunden sind am wichtigsten"

3035 Kinder werden derzeit in Deutschland vermisst. Unter ihnen die fünfjährige Inga. Ein Experte sagt: Die Ermittler verlieren zu viel Zeit.

Von Jana Stegemann