Uni Eichstätt

Eichstätt
:Geldprobleme: Katholische Uni soll weiter bestehen bleiben

Kirche und Freistaat hatten in den vergangenen Wochen über die Finanzierung der Katholischen Universität Eichstätt gestritten. Nun gibt es eine Einigung.

Uni Eichstätt
:"Es haben sich sogar Studierende für eine Nachtwache gemeldet"

Seit Monaten klaut ein Unbekannter Werbebanner der Uni Eichstätt. Was das soll? Ein Anruf beim Leiter der Kommunikationsabteilung, der den Dieb mit einer göttlichen Botschaft zur Vernunft bringen wollte.

Interview von Martin Moser

Uni Eichstätt
:Kirche brüskiert den Landtag

Die Uni Eichstätt steckt in der Krise und eigentlich wollte sich der Landtag mit der Zukunft der Hochschule befassen. Doch dann kommt es zum Eklat - ausgelöst durch den Münchner Generalvikar.

Von kari, mse

Provokation an Katholischer Uni Eichstätt
:Neuer Präsident will Lehrstuhl für evangelische Theologie einführen

Es ist eine kleine Revolution: Der neu gewählte Präsident der Katholischen Universität Eichstätt will einen neuen Lehrstuhl einrichten - ausgerechnet für evangelische Theologie.

Gutscheine: