U-Bahnschläger

Gewaltexzesse in Berlin
:Prügelattacke am Bahnsteig

Erst vor kurzem ist das Opfer eines brutalen Überfalls beerdigt worden, schon gibt es neue Meldungen aus Berlin. Unbekannte Täter attackierten einen jungen Mann mit Fußtritten gegen den Kopf, eine 18-Jährige wurde in der U-Bahn ausgeraubt und geschlagen. Reißen die Angriffe nicht mehr ab?

Prozess gegen Berliner U-Bahnschläger
:"Er ist ruhig und ein Streber"

Er habe geweint und gezittert und sich seine Tat nicht erklären können: Eine Zeugin hat im Prozess um die brutale Attacke am U-Bahnhof Friedrichstraße eine Begegnung mit dem mutmaßlichen Täter geschildert - und ihm in einem entscheidenden Punkt widersprochen.

Berliner U-Bahn-Schläger vor Gericht
:Angeklagter gesteht brutalen Angriff

Er soll seinem Opfer gezielt gegen den Kopf getreten haben, als dieses bereits wehrlos am Boden lag: Zu Beginn des Prozesses gegen einen mutmaßlichen Berliner U-Bahn-Schläger gesteht der Angeklagte - er sei im Nachhinein selbst schockiert über seine Tat.

Hauptbahnhof
:Student in U-Bahn angegriffen

Am Hauptbahnhof ist ein Student von zwei Männern angegriffen worden - ohne erkennbaren Grund. Das Eingreifen mehrerer Passanten hat offenbar Schlimmeres verhindert.

Nach Attacke im Arabellapark
:U-Bahn-Schläger droht Ausweisung

Serkan A. und Spyridon L. traten einen Rentner am Arabellapark so brutal zusammen, dass dieser beinahe gestorben wäre. Nun soll der eine zurück in die Türkei.

Nürnberg
:Bis zu sechs Jahren Haft für U-Bahn-Schläger

Nach einem Streit haben drei Männer einen 29-Jährigen in Nürnberg brutal zusammengeschlagen. Jetzt hat das Gericht die Urteile gesprochen.

Gutscheine: