Trio

Jazz
:Dreifaltigkeit

Ein Experiment in Demokratie und Kommunikation: Vijay Iyer, Linda May Han Oh und Tyshawn Sorey haben ein Trio gegründet, das die Nachfolge des legendären Keith-Jarrett-Trios antreten könnte.

Von Andrian Kreye

Trio
:Zupf' Dir ein Wölkchen

Das Frauenneuhartinger Rezitationstrio Bärbel Aschauer-Lammel, Ernst Weeber und Stephan Lewetz würdigen den Sommer - und schüren die Sehnsucht nach ein paar warmen Tagen

Von Carolin Fries

Zum Tod von Trio-Gitarrist Kralle Krawinkel
:Ich bin das Herz

Mit seiner Band beeinflusste er in den achtziger Jahren maßgeblich die Neue Deutsche Welle, später sicherte er sich einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Nun ist der ehemalige Trio-Gitarrist Gert "Kralle" Krawinkel gestorben. Er wurde 66 Jahre alt.

Von Jens-Christian Rabe

Neue Deutsche Welle
:Trio-Gitarrist Kralle Krawinkel ist tot

Mit seiner Band beeinflusste er in den achtziger Jahren maßgeblich die Neue Deutsche Welle, nun ist der ehemalige Trio-Gitarrist Gert "Kralle" Krawinkel gestorben. Er wurde 66 Jahre alt.

Stockdorf
:Stockdorfer überfallen

32-Jähriger wehrt sich gegen ein räuberisches Trio und wird mit einem Messer verletzt.

Peter Haacke

Neues aus dem Nachlass des Jazz-Trios "E. S. T."
:Sound des Eisbergs

Das Esbjörn Svensson Trio gilt als eines der größten Jazz-Piano-Trios der Nullerjahre. Knapp vier Jahre nach dem tragischen Tod des Pianisten Svensson bei einem Tauchunfall erscheint nun das neue Album "301" aus dessen Nachlass. Die Energie, die die Formation stets ausgezeichnet hat, sucht man in den Aufnahmen leider vergebens.

Karl Lippegaus

Gutscheine: