Travis Kalanick

Uber-Chef Dara Khosrowshahi
:Der Mann, der Uber Manieren beibringen soll

Der neue Uber-Chef Dara Khosrowshahi gilt als bescheiden und ausgeglichen. Kann er Erfolg haben bei einem Start-up, dessen schneller Aufstieg auch auf Rücksichtslosigkeit beruht?

Von Kathrin Werner

Travis Kalanick
:Uber-Chef Kalanick tritt zurück

Massiv waren die Vorwürfe gegen Travis Kalanick - der hielt an seinem Job bei dem Fahrdienstleister fest. Jetzt platzte Investoren der Kragen.

Uber
:Uber-Chef Kalanick lässt sich beurlauben

Der Manager stand wegen seines rüden Führungsstils und mehreren Skandalen in der Kritik. Sein Rückzug dürfte aber auch mit einem privaten Schicksalsschlag zusammenhängen.

Von Claus Hulverscheidt, New York, und Jan Schmidbauer

Uber-Chef Travis Kalanick
:Uber-Chef will sich nach heftigem Streit professionelle Hilfe holen

Ein Video zeigt, wie Travis Kalanick mit einem seiner Fahrer aneinandergerät. Jetzt gibt er erstmals zu, an seinen Führungsqualitäten arbeiten zu müssen.

Von Vivien Timmler

Einreisestopp
:Uber-Chef verlässt Trumps Beratergremium wegen US-Einreisestopp

Der Chef des Fahrdienstes wurde als zu Trump-freundlich kritisiert. Nun hat Travis Kalanick die Konsequenzen gezogen.

Uber-Chef Travis Kalanick
:Großmaul ganz leise

Die Gesetze einhalten? Solche Vorsätze hat man von Travis Kalanick bisher nicht gehört: Der Uber-Chef ist bei seinem Deutschland-Besuch ungewohnt zahm. Zugleich kündigt er an, seine Uber-Taxis in Dutzende deutsche Städte schicken zu wollen.

Von Ulrich Schäfer und Jan Willmroth

Taxi-Service Uber
:Nimm mich mit!

Taxi war gestern: In Amerika macht das Unternehmen Uber Furore, das private Chauffeure mittels einer Smartphone-App mit Kunden verbindet. Jetzt will es nach Europa expandieren - und stößt auf wenig Gegenliebe.

Von David Hesse

Gutscheine: