Tom Petty

Schmerzmittel
:Tom Petty starb an Überdosis Schmerzmittel

Der Tod des US-Musikers im vergangenen Oktober kam überraschend. Mit dem nun veröffentlichten Autopsiebericht will seine Familie auf ein gravierendes Gesundheitsproblem in den USA aufmerksam machen.

Zum Tod von Tom Petty
:Die große Anomalie

Einen Künstler wie Tom Petty kann es eigentlich nicht geben. Seine Songs vereinten vermeintlich Unvereinbares: Ironie, Tiefgang, Coolness und absurde Schönheit.

Nachruf von Jakob Biazza

Rock'n'Roll
:Tom Petty - ein Verschwörer für die Musik

Erst Ende September hatte Tom Petty eine Abschiedstournee mit seiner Band "The Heartbreakers" abgeschlossen, nun ist der Musiker mit 66 Jahren gestorben. Bilder aus seinem Leben.

Rock'n'Roll
:US-Rockmusiker Tom Petty ist tot

Der Leadsänger von "Tom Petty and the Heartbreakers" wurde nach einem Herzinfarkt zunächst bewusstlos in seinem Haus in Kalifornien gefunden. In der Nacht starb er im Krankenhaus.

Plattenkabinett
:Alter schützt vor Rock 'n' Roll nicht

Tom Petty wollte wieder ein wildes Rock-'n'-Roll-Album einspielen. Das ist ihm gelungen. So, wie das einem 63-Jährigen möglich ist. Neue Alben im Plattenkabinett, der Musik-Kolumne von SZ.de.

Von Felix Reek

Gutscheine: