Thomas Eichin

2. Fußball-Bundesliga
:1860 München ist führungslos

Der Manager muss gehen, der neue Trainer noch nicht da: Hasan Ismaik entlässt beim TSV 1860 einen Funktionär nach dem anderen. Streit gibt es auch innerhalb der Fanorganisation Arge.

Von Markus Schäflein

2. Bundesliga
:Eichin wird Sportchef bei 1860 München

Der 49-Jährige bindet sich bis 2019 an den Zweitliga-Verein. Bei der Copa America zieht Chile ins Endspiel ein. Kohlschreiber kann wohl in Wimbledon starten.

Fußball-Bundesliga
:Bremen trennt sich von Manager Eichin und holt Baumann

Nach dem Klassenverbleib richtet Werder seine sportliche Führung mit einem Mann neu aus, der sich zuletzt eine Auszeit vom Profifußball genommen hat.

Trainerdebatte bei Werder Bremen
:Suche nach der Königspersonalie

Heiko Vogel? Steffen Freund? Stefan Effenberg? Nach der Trennung von Thomas Schaaf wird Werder-Manager Thomas Eichin mit vielen Namen überhäuft. Zu den ernsthaften Kandidaten zählt wohl keiner der Gehandelten.

Von Jörg Marwedel

Werder trennt sich von Thomas Schaaf
:Sturz eines Bremer Denkmals

Kein anderer Bundesligatrainer hat sich so sehr mit seinem Verein identifiziert: Nach 14 Jahren räumt Thomas Schaaf den Trainerposten bei Werder Bremen. Den Abstieg konnte er gerade noch abwenden - doch dies war der Klubführung wohl zu wenig.

Von Lisa Sonnabend

Werder Bremen
:Eishockey-Manager Eichin folgt auf Allofs

Werder Bremen hat die Nachfolge des nach Wolfsburg abgewanderten Klaus Allofs geregelt: Neuer Geschäftsführer wird Thomas Eichin, früherer Bundesliga-Profi von Borussia Mönchengladbach. Zuletzt war Eichin überhaupt nicht im Fußball aktiv.

Gutscheine: