Synchronstimme

SZ PlusSynchronstimme
:"Manchmal war ich vielleicht noch etwas zu schüchtern"

Christoph Jablonka ist der neue deutsche Homer Simpson.

Interview von Viola Schenz

Synchronstimme von Angelina Jolie
:"Ich gebe meine Persönlichkeit an der Tür ab"

Wie ist es, wenn jeder die eigene Stimme, aber niemand das eigene Gesicht kennt? Claudia Urbschat-Mingues spricht den Vorspann der "Tagesschau" und leiht Angelina Jolie ihre Stimme. Ein Gespräch über nervige Manga-Figuren, fehlende Wertschätzung - und Assoziationen beim George-Clooney-Gucken.

Von Johanna Bruckner

Synchronsprecher von Robert De Niro
:Der Vorleser

Christian Brückner kennt jeder - zumindest seine Stimme. Unzählige Hörbücher und TV-Dokus hat er gesprochen, seit 40 Jahren synchronisiert er Schauspieler Robert De Niro. Jetzt wird er 70. Ein Treffen.

Von Viola Schenz

SZ JetztDer Sonntag mit: Manuel Straube
:Kurzurlaub auf dem Bauernhof

Kein Tag in der Woche ist so frei wie der Sonntag. Für jetzt.de dokumentieren interessante Menschen diesen Tag in Bildern. Diese Woche: Manuel Straube, der als Synchronsprecher unter anderem Bilbo Beutlin in "Der Hobbit" seine Stimme leiht.

Von Franziska Marr

Gutscheine: