Staufen

Vor Gericht
:Soldat im Missbrauchsfall Staufen zu geringerer Haftstrafe verurteilt

Ein Kind wird jahrelang vergewaltigt und an Männer verkauft - es gibt hohe Haftstrafen, auch für die Mutter. In einem Revisionsprozess bekommt einer der Angeklagten nun eine etwas weniger strenge Strafe.

Staufen
:Betreuer soll Pfadfinder missbraucht haben

Staufen wird abermals von einem Missbrauchsfall erschüttert. Nun ermittelt die Polizei gegen einen früheren Kirchenmitarbeiter.

Staufen
:Volle Wucht des Versagens

Christian L. und Berrin T. haben in ihrem Leben nichts auf die Reihe bekommen. Dennoch konnten sie beim Missbrauch von Kindern alle hinters Licht führen - Richter, Sozialarbeiter, Psychologen und Polizisten. Wie denken die Leser darüber?

SZ PlusMissbrauchsfall von Staufen
:"Ich finde es nicht prickelnd, aber es gehört zu dir"

Christian L. und Berrin T. haben in ihrem Leben nichts auf die Reihe bekommen. Dennoch konnten sie beim Missbrauch von Kindern alle hinters Licht führen. Eine Rekonstruktion.

Von Ralf Wiegand

Staufen
:Missbrauchsprozess: Beweisaufnahme beendet

Das Urteil werde am 7. August verkündet. Den Angeklagten drohen bis zu 15 Jahre Haft.

Prozess in Freiburg
:50-Jähriger gesteht Missbrauch von Neunjährigem

Der Junge soll jahrelang von seiner Mutter und ihrem Lebensgefährten im Internet zum Missbrauch angeboten worden sein. Der Angeklagte ist der zweite mutmaßliche Täter, der nun vor Gericht steht, weil er auf das Angebot eingegangen sein soll.

SZ PlusProzess in Freiburg
:Das zerstörte Kind

Im Staufener Missbrauchsfall steht der erste Täter vor Gericht - und gesteht die Vergewaltigungen eines Neunjährigen. Das Kind sagt, der Angeklagte sei "der Schlimmste von allen".

Von Ralf Wiegand

Pidinger Klettersteig
:Bis die Arme länger werden

Der überaus anspruchsvolle Steig strebt direkt durch die steilen Felsabbrüche der Nordwand dem Gipfel des Staufens zu.

Stefan Herbke

Gutscheine: