Stammbaum

SZ-Serie: "Familientreffen"
:Familiengeschichte - spannend wie ein Krimi

Anton Mayr ist Familienforscher: Mehr als 2000 direkte Vorfahren hat er schon ausgemacht, mit Ausdauer und bisweilen kriminalistischem Spürsinn.

Von Hans Kratzer

Biologie
:Das erste Faultier

Mehr als hundert Arten von Faultieren lebten einst auf der Erde - darunter ein mehrere Meter großes in Südamerika. Wie Forscher nun zeigen konnten, stammen alle Faultierspezies von einem einzigen Urahn ab.

Von Lena Hummel

Stammbaum
:Himmelweit mit Stubnmusik

"Kofelgschroa" halten sich mit neuen Freunden alle Möglichkeiten offen

Von Michael Zirnstein

Stammbaum
:Zuwachs in der eiligen Familie

"La Brass Banda"-Musiker sind in vielen Projekten kreativ, vom Elektro-Duo bis zur Mundart-Popband "Monobo Son"

Von Michael Zirnstein

Stammbaum
:Vielehe, wem viel Ehre gebührt

Die musikalischen Seitensprünge der "Hochzeitskapelle" sind bemerkenswert - ihr Rumpeljazz ist es auch

Neufraunhofen
:Eine Familie für die Ewigkeit

Die Grafen von Soden-Fraunhofen können ihren Stammbaum bis ins Jahr 1010 zurückverfolgen. Und die nächste Generation wächst schon heran.

Von Hans Kratzer

Gutscheine: