Scorpions-Sänger Klaus Meine.
Plattenkabinett

Wo bleiben die fucking Emotionen?

Ohne Strom klingen die Scorpions so monoton wie die Fans des FC Bayern. Bear's Den sind die neuen Mumford & Sons und zu St. Lucia hätten Patrick Swayze und Jennifer Grey sicher auch gerne getanzt. Neue Alben im "Plattenkabinett", der Musik-Kolumne von SZ.de.

Von Thierry Backes

Amy Winehouse, Eltern, Mitch Winehouse; AFP
VIP-Klick: Amy Winehouse

Eltern wissen nicht mehr weiter

Verzweifelte Eltern: In einem TV-Interview sprechen Mitch und Janis Winehouse über die Angst um das Leben ihrer drogensüchtigen Tochter.

Amy Winehouse stürmt britische Charts
Winehouse hatte offenbar Adoptionspläne

"Amy wollte unbedingt ein Kind haben"

Ihre Stimme und ihr Hang zu Drogen machten sie berühmt. Als Mutter konnte man sie sich hingegen nicht vorstellen. Aber genau hatte die Sängerin einem britischen Medienbericht zufolge geplant.

WM-Qualifikation

Wie immer: Losglück

In Durban ist die Auslosung der Qualifikationsgruppen zur WM 2010 in Südafrika über die Bühne gegangen. Die deutsche Nationalmannschaft darf sich mal wieder nicht beschweren: Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein.

Die Visumsfrage

Einreisebestimmungen für Lateinamerika

In fast alle Länder Lateinamerikas kann man ohne Visum einreisen. Eine Übersicht.

Von son

Amy Winehouse, Blake Fielder-Civil, Getty Images
VIP-Klick: Amy Winehouse

Ende mit Schrecken

Die Ehe von Amy Winehouse war turbulent: Auf die Hochzeit folgten Aufenthalte in Gefängnis und Entzugsanstalt, angebliche Seitensprünge - und nun endlich die Scheidung.