Seeräuber

Piraterie in Somalia
:Irrtum in der Finsternis, Erfolg an Land

Sie glaubten einen wehrlosen Frachter zu kapern - tatsächlich aber haben somalische Seeräuber im indischen Ozean versehentlich ein EU-Kriegsschiff auf Anti-Piraterie-Mission attackiert. Der Angriff ist missglückt, die Piraten wurden festgenommen. Und doch zeigt der Vorfall, dass die Europäer die Piraterie mit ihren Schiffen nicht bezwingen können.

Arne Perras

Kampf gegen Seeräuber vor Somalia
:Piraten versenkt

Niederländische Marinesoldaten haben bei einem Gefecht mit Piraten im Golf von Aden zwei Somalier erschossen und die Leichen im Meer versenkt.

Diebstahl im Museum
:Störtebeker - mal wieder kopflos

Einst verlor Klaus Störtebeker bei seiner Hinrichtung den Kopf, jetzt ist der Schädel wieder weg: Er wurde aus dem Hamburgmuseum gestohlen.

Astrid Bischof

Gutscheine: