SdK

SDK
:"Absolute Vertrauenskrise"

Bei der Süddeutschen Krankenversicherung gerät der Aufsichtsrat in die Kritik. Roman Glaser soll eine Beschwerde ignoriert haben.

Von Herbert Fromme

Börsenmanipulation
:Geständnis statt Gefängnis

"Träumen Sie von mehreren hundert Prozent Kursgewinn?" In einem der wohl größten Fälle von betrügerischen Aktien-Geschäften in Deutschland gibt ein Angeklagter jetzt alles zu. Einige der Hauptbeschuldigten waren Funktionäre bei der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger gewesen - und galten als Wächter und Hüter sauberer Geschäfte an den Börsen.

Klaus Ott

Aktienmanipulationen
:Die fatalen Folgen der Gier

Aktien sind eine Anlageform, von der viele Deutsche profitieren könnten. Doch Aktienbetrügereien schädigen das Vertrauen - und verhindern eine realistische und ideologiefreie Einstellung.

Alexander Hagelüken

Manipulationen mit Aktien
:Weiterer prominenter Anlegerschützer unter Verdacht

Größter deutscher Aktienbetrug weitet sich aus: Zwei Beschuldigte könnten allein im Fall Wirecard Millionen Euro kassiert haben.

A. Hagelüken und H. Wilhelm

Aktienbetrug: Razzia und U-Haft
:Aktionärsschützer als Börsenzocker?

Sie sollten die Rechte der Aktionäre sichern - doch womöglich haben Anlegerschützer selbst betrogen und von raffinierten Kursmanipulationen profitiert. Gegen Funktionäre der SdK wird ermittelt.

Hannah Wilhelm und Alexander Hagelüken

Die SdK im Zwielicht
:Kriminelle Kursmanipulationen

Die Staatsanwaltschaft durchsucht etliche Büros und Wohnungen und nimmt drei Beschuldigte fest. Betroffen sind auch die Aktionärsschützer der SdK. Der Vorwurf: kriminelle Börsengeschäfte.

K. Ott und H. Wilhelm

Anlagebetrug
:Riesenrazzia gegen Börsentrickser

Möglicherweise wurden an den Börsen Kleinanleger reihenweise abgezockt. Die Münchner Staatsanwaltschaft hat 31 Personen im Visier. Pikant ist, dass bei einer Razzia wohl auch die Räume der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger durchsucht wurden. Wurde aus den Reihen der Anlegerschützer mitgetrickst?

Anlegerschützer im Clinch
:Jeder will der Erste sein

Die zwei Anlegerschutz-Verbände DSW und SdK streiten, obwohl sie sich einig sind: Beide finden, dass die Vergütungen der Vorstände zu hoch sind, doch sie rangeln sich um den Veröffentlichungstermin für ihre Befunde.

Markus Zydra, Frankfurt

Gutscheine: