Scott Thompson

Machtkampf bei Internetfirma
:Hätte Yahoo nur gegoogelt

Yahoo bekommt keine Ruhe in den gebeutelten Laden. Der Umsatz rutscht ab, das einstige Kerngeschäft mit der Suchmaschine ist weggebrochen - und nun muss Chef Thompson einräumen, dass er bei seinem akademischen Titel geschummelt hat. Sein Gegenspieler arbeitet an einem Putsch.

Franz Baden

Affäre um gefälschte Titel
:Yahoo-Chef Thompson tritt zurück

Er hatte keinen Bachelor in Informatik: Eine scheinbare Kleinigkeit wurde Scott Thompson zum Verhängnis. Der Druck wurde zu groß, jetzt verlässt er das Unternehmen. Es ist bereits der zweite unrühmliche Abgang eines Yahoo-Chefs innerhalb kurzer Zeit.

Paypal-Chef Scott Thompson
:Ebay-Manager soll Yahoo retten

Yahoo holt sich einen Chef bei Ebay: Scott Thompson soll den Internet-Pionier Yahoo aus der Krise führen. Er leitete bisher Paypal, den erfolgreichen Bezahldienst des Online-Auktionshauses. Sein neuer Chefsessel ist ein heißer Stuhl.

Gutscheine: