Sascha Rösler

Saisonstart der 3. Liga
:Derbys, Kult und klamme Kassen

So viel Tradition gab es in Deutschlands dritthöchster Spielklasse selten: Am Freitag beginnt mit der Partie Bielefeld gegen Aachen die neue Saison in Liga drei. Sportlich ist dank junger, ambitionierter Profis einiges zu erwarten - doch noch immer quält den Ligabetrieb die mangelhafte Vermarktung im Fernsehen. Zehn Dinge zum Start der 3. Liga.

Jonas Beckenkamp

Beschwerden über Schiedsrichter
:Unfaire Verschärfung des Reizklimas

Es gab in der Geschichte des Fußballs schon viele berechtigte Anlässe für Schiedsrichter-Kritik, doch die Vehemenz der jüngsten Beschwerden ist erstaunlich - und unfair. Der Druck auf die Schiedsrichter ist ohnehin schon immens groß.

Johannes Aumüller

Streit nach Zweitliga-Spitzenspiel
:Rätselhafte Attacken aus Frankfurt

Nach dem Spiel beschimpfte Frankfurts Trainer Armin Veh den Düsseldorfer Sascha Rösler als "Schande für den deutschen Fußball". In Düsseldorf rätselt man über die plötzliche Schärfe: Besonders schwer wiegt der Vorwurf, es hätte Methode, wie Fortuna-Angestellte die Schiedsrichter beeinflussen.

Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Gutscheine: