Saad Hariri

Libanon
:Zwei Fäuste kehren zurück

Zum wiederholten Mal soll nun Saad Hariri Regierungschef des angeschlagenen Lands an der Levante werden. Die Hoffnungen vieler auf einen dringend benötigten Wandel sind auf dem Nullpunkt.

Von Moritz Baumstieger

SZ JetztProteste
:"Wir sind die Revolution, ihr seid der Bürgerkrieg"

Im Libanon protestieren Jugendliche für einen politischen Wandel - die junge Generation hofft auf ein säkulares Land.

Von Julia Neumann, Beirut

SZ-Podcast "Auf den Punkt"
:Warum in Libanon Hunderttausende demonstrieren

Seit Tagen gibt es in Libanon Massenproteste. Die Regierung in Beirut reagiert mit Wirtschaftsreformen. Doch ob das ausreichen wird?

Von Dunja Ramadan und Lars Langenau

Krise in Nahost
:Saudi-Arabien ruft Botschafter aus Berlin zurück

Nach einer kritischen Aussage von Außenminister Gabriel zur Causa Hariri zeigt sich Riad brüskiert. Libanons Premier ist inzwischen in Frankreich eingetroffen und soll am Mittwoch in seine Heimat zurückkehren.

Beirut
:Libanons Ministerpräsident Hariri tritt überraschend zurück

In einer Fernsehansprache begründet er den Schritt mit dem Einfluss Irans und der Hisbollah-Miliz bei innerarabischen Angelegenheiten.

Politik kompakt
:Blutige Kämpfe in Mailand

Zerbrochene Schaufenster, brennende Müllcontainer: Nach dem Mord an einem jungen Ägypter attackieren arabische Einwanderer in Mailand Südamerikaner auf offener Straße. Kurzmeldungen im Überblick

Gutscheine: