Rockfestivals

Konkurrenzkampf um Rockfestivals
:Warum es Metallica im Sonderangebot gibt

Es sollte ein Frontalangriff auf Rock am Ring und Rock im Park werden. Drei neue große Rockfestivals richtet der Konzertveranstalter Peter Schwenkow dieses Jahr aus. Doch offenbar hat er sich verhoben.

Von Sebastian Krass

Rockfestivals
:Kampf der Giganten

Jahrzehntelang war "Rock am Ring" die Mutter aller deutschen Festivals. Doch nun verlässt das Original den Nürburgring und zieht um. Auf dem für Rockfans heiligen Gelände findet künftig das neue Festival "Grüne Hölle" statt. Zwei Veranstalter streiten um das Erbe der mythenbehafteten Veranstaltung.

Von Bernd Dörries

"Rock im Park" und "Rock am Ring"
:"Oh mein Gott - es wird immer voller"

Mehr Rockmusik ist kaum zu verkraften: Die Zwillingsfestivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" ziehen an diesem Wochenende 160.000 Fans an. Geboten sind Dutzende von Bands, darunter große Namen wie Metallica, die Toten Hosen und Motörhead. Doch auch vergleichsweise unbekannte Künstler konnten sich über unerwartet großen Zuspruch freuen.

"Rock im Park" und "Rock am Ring"
:Wenn Fans (kuschel-)rocken

Die Zeiten, in denen Rockfans in schwarzen T-Shirts mit Zottelmähne auf Festivals fuhren, sind vorbei. Gefeiert wurde bei "Rock im Park" in Nürnberg und "Rock am Ring" in der Eifel dennoch wie in alten Zeiten. Die Bilder.

Gutscheine: