Resonanzstudien

Umstrittene Resonanzstudien
:CSU kommt mit blauem Auge davon

Die umstrittenen Resonanzstudien der Staatskanzlei haben für die CSU zumindest keine finanziellen Folgen. Die Bundestagsverwaltung hat keinen Verstoß gegen das Parteiengesetz feststellen können - eine Mahnung an die Adresse von Parteichef Seehofer gab es allerdings doch.

Urteil zu Resonanzstudien
:Rüffel für die Regierung

Der Verfassungsgerichthof hat entschieden: Die Staatsregierung hat im Umgang mit umstrittenen Meinungsumfragen gegen die Verfassung verstoßen. Die CSU sieht das jedoch anders.

Frank Müller

Resonanzstudien
:Ein Verstoß gegen die Verfassung

Der Verfassungsgerichtshof rügt Seehofers Umgang mit den Resonanzstudien als Missachtung der Rechte des Parlaments. Die Staatskanzlei interpretiert das Urteil elegant.

Frank Müller

CSU vs. FDP
:Steuerfinanzierte Studien empören FDP

Die Bayern-FDP ist sauer: Die Staatskanzlei ließ in Studien Strategien für die CSU erarbeiten - unter anderem mit dem Tipp, absichtlich Streit mit der FDP anzufangen.

Gutscheine: