Research In Motion

Smartphone-Markt
:Nokia, Microsoft und Amazon umwerben Blackberry-Hersteller

Der kanadische Blackberry-Produzent Research in Motion schwächelt - das lockt offenbar die Konkurrenten an. Medienberichten zufolge liebäugelten jüngst Microsoft und Nokia, aber auch Amazon mit einer Übernahme. Doch wäre ein Zukauf des angeschlagenen Unternehmens derzeit überhaupt sinnvoll?

Johannes Kuhn

Blackberry Bold 9900 im Kurztest
:Aufgemotztes Geschäftshandy

Blackberry-Hersteller RIM will seine Smartphones auch für Privatkunden attraktiver machen - doch die überzeugendsten Funktionen des Blackberry Bold 9900 sind vor allem wieder diejenigen, die Geschäftsleute schätzen.

Helmut Martin-Jung

Nach Netzwerk-Ausfall
:Gratis-Apps sollen Blackberry-Nutzer besänftigen

Versöhnungsangebot an verärgerte Kunden: Nach dem Ausfall seiner Dienste in vielen Teilen der Erde will Blackberry-Hersteller RIM seine Nutzer entschädigen - mit Handy-Spielen. Firmen erhalten indirekt sogar einen finanziellen Ausgleich.

Smartphone-Probleme
:Blackberry-Ausfall verärgert weltweit Kunden

Seit Montag haben Blackberry-Nutzer in vielen Teilen der Erde Probleme, Mitteilungen zu senden oder ins Internet zu kommen. Hersteller RIM reagierte spät - und verstärkte so den Ärger.

Smartphones
:Fünf neue Blackberrys gegen Android und Co.

Blackberry-Hersteller RIM tut sich inzwischen schwer, die Kunden für seine Blackberry-Smartphones zu begeistern. Nun sollen neue Touchscreen-Modelle die Geräte attraktiver machen - doch alte Mängel bleiben.

Gutscheine: