REGIERUNGSPARTEI AKP

Türkei
:Ein ängstliches, fremdes Land

Erdoğan hat die Türkei in die internationale Isolation geführt. Warum die Wähler ihm und seiner Partei trotzdem zutrauen, das Land zu regieren.

Von Mike Szymanski, Istanbul

Wahl in der Türkei
:Erdoğans AKP erobert absolute Mehrheit

Bei der Neuwahl zum Parlament in der Türkei hat die islamisch-konservative AKP mit einem spektakulären Sieg die absolute Mehrheit zurückerobert. Die Partei von Staatspräsident Erdoğan kann damit künftig wieder alleine regieren.

Angebliche Präsidentenbeleidigung
:Türkischer Teenager aus Jugendgefängnis entlassen

Korruption, Bestechung Diebstahl, dafür stehe Erdoğan und die "faschistische" AKP-Regierung. Der Jugendliche, der das sagte, wurde erst kürzlich festgenommen und musste ins Gefängnis. Nun wird er freigelassen. Eine Gefängnisstrafe droht ihm trotzdem noch.

Gutscheine: