Pudding - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Pudding

Kolumne "Eigener Herd"
:Milchreis mit Rhabarber und Estragon

In England treiben sie dem Rhabarber durch eine besondere Anbaumethode die Säure aus. Aber ist die nicht gerade das Schönste in einem frischen Frühlingsdessert?

Von Marten Rolff

SZ MagazinDas Kochquartett
:Einfacher Schokoladenpudding

Dieses schnelle Dessert eignet sich wunderbar zur Verwertung von Schokoladenresten.

Von Tohru Nakamura

Mit Zimtzucker
:Quarkbällchen mit Vanillepudding-Füllung

Besonders hübsch an Ostern: in Eierbechern serviert als Ostergebäck zum Löffeln.

Hohe Lebensmittelpreise
:Israelis beneiden Deutsche um Billigpudding

Weil er sich die teuren Lebensmittel in seiner Heimat nicht leisten kann, ist ein junger Israeli nach Berlin gezogen. Auf Facebook postet er den Kassenzettel von einem Discounter - und löst eine hitzige Debatte aus.

Von Sonja Salzburger

Fluffig mit ein wenig Biss
:Vanille-Grießpudding mit Rotwein-Zwetschgen

Dieses schaumig-fluffige Dessert hat zugleich ein wenig Biss - dank des Grießbreis.

Von Anna Schwarzmann

Paula vs. Flecki
:Dr. Oetker unterliegt in Pudding-Schlacht

Herrscht nun endlich Frieden zwischen Paula und Flecki? Dr. Oetker hat im Streit mit Aldi Süd eine weitere Niederlage vor Gericht kassiert. Auch in dritter Instanz entschieden die Richter: Die beiden Puddinge sind sich gar nicht so ähnlich.

Sizilianisches Dessert
:Rosmarin-Pudding mit Brombeeren und Curry

Mit diesem Pudding träumt sich unser Koch nach Sizilien, wo er das Dessert zum ersten Mal kostete.

Von Tim Raue

Rechtsstreit um Pudding
:Flecki darf weiter wildern

Ein bizarrer Rechtsstreit ist vorläufig beendet. Dr. Oetker hatte Aldi Süd vorgeworfen, den patentierten Geschmack und das Aussehen des gelb-braunen Schoko-Vanillie-Puddings "Paula" kopiert und unter dem Namen "Flecki" auf den Markt gebracht zu haben. Das Düsseldorfer Landgericht zählte Schoko-Flecken im Dessert, begutachtete die Verpackung und löffelte beide Puddings. Das Urteil: Aldi Süd darf "Flecki" weiter verkaufen.

Die große Pudding-Farce
:Was hat Paula, was Flecki nicht hat?

Die Milch. Die Kuh. Und Ihre Flecken: Dr. Oetker und Aldi-Süd wollten mit einer speziellen Technik zu den Ursprüngen des Puddings zurück. Jetzt stehen sie sich vor Gericht gegenüber. Warum zwei Unternehmen Schoko-Flecken zählen.

Thomas Fromm

Geschmackssache: Britischer Pudding
:Schwer verführerisch

Englische Desserts sind kompliziert, unmodern, kalorienreich und unfassbar köstlich - zu Besuch im einzigen Pudding-Club der Welt.

Wolfgang Koydl

Gutscheine: