Präsidentschaftswahl in Serbien

MeinungSerbiens Präsident Tomislav Nikolic
:Mann mit Maske

Wer ist Serbiens neuer Präsident Nikolic? Ein Nationalist - oder hat er sich wirklich gewandelt? Der Politiker mag neuerdings gemäßigt klingen, aber er hat bisher den Beweis nicht erbracht, dass er ein Demokrat ist, der an den Rechtsstaat glaubt. Dafür müsste er sich deutlicher von seiner finsteren Vergangenheit distanzieren.

Enver Robelli

Tadic verliert Stichwahl
:Nationalist Nikolic neuer Präsident in Serbien

Überraschung in Belgrad: Oppositionsführer Tomislav Nikolic siegt bei der Stichwahl um die Präsidentschaft gegen Amtsinhaber Boris Tadic. Die Wahlbeteiligung erreichte einen Negativrekord.

Enver Robelli, Pristina

Wahlen in Serbien
:Nationalist Nikolic führt vor Präsident Tadic

Überraschung bei der Präsidentschaftswahl in Serbien: Oppositionsführer Nikolic hat sich nach ersten Hochrechnungen gegen Amtsinhaber Tadic durchgesetzt. Die Wahlbeteiligung war gering.

Gutscheine: