Osmanen Germania

Stuttgart
:Haft- und Bewährungsstrafen für "Osmanen"-Chefs

Zehn Monate dauerte der Prozess: Mehrere Mitglieder der verbotenen türkisch-nationalistischen Gang sind wegen diverser Gewaltdelikte verurteilt worden. Darunter auch ihr "Weltpräsident".

Verbotene Osmanen Germania
:Das verbirgt sich hinter der türkischen Gang

Der Innenminister hat die "Osmanen Germania" verboten. Der Boxclub gilt als eine der am schnellsten wachsenden Rockergruppen in Deutschland mit auffälligen politischen Verbindungen in die Türkei.

Von Anna Fischhaber und Oliver Klasen

Rockerähnliche Gruppe
:Seehofer verbietet "Osmanen Germania BC"

Der Bundesinnenminister hat der rockerähnlichen Gruppe samt ihren Teilorganisationen jegliche Tätigkeit untersagt. Von dem Verein gehe "eine schwerwiegende Gefährdung für die Allgemeinheit aus".

Kriminalität
:Razzia gegen Rockergruppe "Osmanen Germania"

Ermittler haben bundesweit Räume des Vereins durchsucht. Die überwiegend türkischstämmigen Mitglieder geben vor, als Boxclub Jugendliche von der Straße zu holen - das Bundesinnenministerium vermutet aber illegale Aktivitäten.

Gutscheine: